Erfahrungen mit PSA Direktbank – 1,50% Zinsen pro Jahr

   

Ich möchte in diesem Bericht meine Erfahrungen mit der PSA Direktbank schildern, die (das sei vorneweg gesagt) durchweg positiv sind.

Das Tagesgeldkonto der PSA Direktbank wird seit Ende Oktober 2014 angeboten und ich habe es wenige Tage darauf eröffnet. Die Kontoeröffnung gefiel mir vom Prozess her sehr gut, da es gerade einmal 3min gedauert hat, bis alle Unterlagen ausgefüllt waren und ich per Email nach weiteren 5min eine IBAN zugeteilt bekommen hatte.

Somit ist es praktisch nach 10min möglich, eine erste Überweisung zum neuen Tagesgeldkonto durchzuführen. Jetzt, wo ich die Erfahrung mit der PSA Direktbank gemacht habe, kann ich sagen: das klappt auch und kurze Zeit darauf ist der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben.

Die gesamte Kontoeröffnung hat etwa 4-5 Tage gedauert, da natürlich das Post-Ident Formular noch zur Post gebracht werden muss und kurz mit den Daten auf dem Personalausweis abgeglichen werden muss. Wenn die Daten bei der PSA Direktbank eingegangen sind und wenn die erste Überweisung vom Referenzkonto eingetroffen ist, ist das PSA Direktbank Tagesgeldkonto auch schon komplett freigeschaltet und Überweisungen auf das Referenzkonto funktionieren.

Tagesgeld gute Erfahrungen

Tagesgeld gute Erfahrungen

 

Meine Erfahrungen und die Konditionen beim PSA Direktbank Tagesgeldkonto

  • 1,50% Zinsen p.a. (bis 28. Februar 2015 garantiert)
  • Monatliche Zinszahlung
  • 100.000 Euro Einlagensicherung
  • Max. Anlagesumme: 1 Millionen Euro
  • Kostenlose Kontoführung
  • Kostenlose App für iOS und Android zum Online Banking
  • Konto ab 18 Jahren nutzbar
  • Hotline zu Festnetzkonditionen – auch Samstag
  • Support auch per Email

 
PSA Direktbank Tagesgeld: 1,5% p.a.
 

PSA Direktbank – meine Erfahrungen mit dem mTAN Verfahren

Das Konto der PSA Direktbank kann sehr leicht bedient werden. Jeder Nutzer bekommt einen Benutzernamen und ein Passwort zugeteilt, so dass er sich in den Online Banking Bereich einloggen kann. Der eigene Kontostand wird direkt nach dem Login angezeigt. Ich habe natürlich direkt die Erfahrung machen wollen, wie die Überweisung zurück zum Referenzkonto funktioniert:

 

PSA Direktbank Best Tagesgeld 1,5% p.a.
 

Einfach den Button anklicken, den Wunschbetrag eingeben und sich die TAN per SMS zugestellen lassen. Nach etwa 10 Sekunden kommt eine SMS mit der mTAN auf das Display des Handys und die Transaktion kann freigegeben werden. Klappt alles sehr gut und unproblematisch. Das Konto kann ich in jedem Fall empfehlen, zumal der Zinssatz erst einmal garantiert ist.

 

Festgeldkonto eröffnen – meine Erfahrungen

Bei der PSA Direktbank kann ein Festgeldkonto ebenfalls kostenlos und unproblematisch online eröffnet werden. Dazu muss lediglich eine Summe von 500 Euro vorhanden sein. Auch niedrige Summen können somit problemlos fest angelegt werden. Die Eröffnung eines Festgeldes dauert auch hier nur wenige Minuten und ist sehr zu empfehlen. Viele Grüße, Anderlynn Bergemann