Münchener Rückversicherungs AG 2015 – 7,25€ Dividende stabil?

Die Münchener Rückversicherung ist bereits seit vielen Jahren für Aktienanleger und Investoren interessant, was nicht nur an der gigantischen Dividende, sondern auch daran liegt, dass der Kurs in den vergangenen Jahren deutlich zugelegt hat und Werte von 150 bis 170 Euro je Aktie schon seit einiger Zeit der Standard sind.

Für das Geschäftsjahre 2013 zahlte die Münchener Rück Versicherung eine Dividende in Höhe von 7,25 € je Aktie aus und damit den höchsten Wert der letzten Jahre. Die Rendite in Höhe von 4,8% bei einem Kurs von 150 Euro ist mehr als attraktiv und trägt dazu bei, dass die Aktie auch bei solch einem hohen Kurs weiterhin für viele Anleger interessant ist.

Wie sich die Aktie der Versicherung entwickelt ist von vielen Faktoren abhängig – viele Anleger fragen sich bereits jetzt, wie hoch die Dividende der Münchener Rück für das Geschäftsjahr 2014 ausfallen wird.

 

Dividende 2014 für das Geschäftsjahr 2013 – wie viel Zahlt die Münchener Rück?

Im vergangenen Jahr 2014 wurde die Dividende für das Jahre 2013 von der Münchener Rück Versicherung ausgezahlt und lag mit einem Wert von 7,25 Euro je Papier deutlich höher, als es jemals zuvor der Fall gewesen war. Im Jahre 2013 wurde die Dividende für das Jahre 2012 ausgezahlt und betrug damals noch 7 Euro je Aktie.

Für die beiden Jahre zuvor wurden 6,25 Euro je Wertpapier an die Aktionäre der Münchener Rück ausgezahlt. Damit konnte die Dividende nachhaltig über die letzten Jahre gesteigert werden. Viele Aktionäre hoffen deshalb auch darauf, dass die Dividende für das Geschäftsjahre 2014 bei der Münchener Rück höher ausfällt und vielleicht 6,50 Euro je Wertpapier gezahlt werden.

Es wird mindestens damit gerechnet, dass die Höhe der Dividende der Münchener Rück stabil bleibt – eine Senkung der Dividende hat es schließlich seit vielen Jahren nicht gegeben (Quelle: https://www.munichre.com/de/ir/shares/dividend/index.html).

 

Termine der Münchener Rück für das Geschäftsjahr 2015

Wer Aktien der Münchener Rück Versicherung besitzt, oder in dieses Unternehmen investieren möchte, fragt sich natürlich bereits jetzt, wann die Dividende 2015 gezahlt wird. Fakt ist, dass zunächst am 5. Februar 2015 vorläufige Eckdaten für das Jahre 2014 genannt werden. Vor allem Naturkatastrophen sind für die Investoren interessant, da diese natürlich die Gewinne der Versicherung schmelzen lassen können.

 

  • 5. Februrar 2015: Infos über das Jahre 2014
  • 23. April 2015: Hauptversammlung in München
  • 24. April 2015: Tag ex Dividende

Am 23. April 2015 findet dann die Hauptversammlung der Münchener Rück Versicherung im International Congress Center in München statt. Der ex Dividende Tag ist der 24. April – sprich am 24. April 2015 haben die Investoren und Aktionäre ihre Dividende auf dem Konto vorliegen und der Aktienkurs wird um den Betrag der Dividende nach unten korrigiert.