DAX Prognose 2016 und 2017 – wie entwickelt sich der Leitindex?

Wie entwickelt sich der DAX 2017 oder auch noch 2016? Diese Frage ist nur schwer zu beantworten und wir können keine deutliche Antwort geben. Wir können jedoch mitteilen, dass der DAX immer mal wieder steigt und fällt und in den vergangenen Jahren die Anzahl der Krisen deutlich stärker geworden ist und deutlich häufiger starke Kursverluste sowie starke Gewinne erzielt werden können. Wer also geschickt agiert, kann durchaus im DAX Geld verdienen. Eine gehörige Portion Mut sowie der bewusste Eingang des Risikos gehören natürlich auch dazu.

 

Wie geht es im DAX 2016 und 2017 weiter?

Es gibt zahlreiche Parameter, die einen großen Einfluss auf die DAX Entwicklung 2016 sowie 2017 haben werden. Vor allem die internationale Wirtschaftslage hat einen gehörigen Einfluss darauf, wie sich der DAX entwickeln wird. Damit ist nicht nur die Lage in Deutschland, sondern vor allem die wirtschaftliche Lage in Europa gemeint. Es ist möglich, dass die europäische Finanzsituation sich deutlich änder, was natürlich auch einen großen Einfluss auf die DAX Entwicklung haben wird. Tipps in unserer Depot Kategorie: https://www.aktienredaktion.de/category/depot/

 

Fakt ist, dass der Leitindex DAX in jedem Fall auch davon abhängig ist, ob es z.B. irgendwo auf der Welt einen neuen Krieg gibt. Politische Unruhen und Kriege können schnell einen Einfluss z.B. auf den Ölpreis haben und somit kurz darauf natürlich auch auf den DAX.

 

Wann soll ich 2016 oder 2017 Aktien kaufen?

Wann Aktien 2016 oder 2017 gekauft werden, muss jeder Anleger für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass es jede Menge Aktien gibt, die zur Debatte stehen und die gut gekauft werden können. Es sollte beim Kauf, bzw. beim Verkauf der Aktien natürlich darauf geachtet werden, in welcher Branche der Konzern arbeitet, dessen Aktie gekauft oder verkauft wird. Auch die Aussichten für das Unternehmen sind interessant.

 

Aktien unterliegen einem natürlichen Risiko, was jeder Aktionär selbst für sich bewerten muss. Es sollte beachtet werden, dass zahlreiche Firmen im DAX immer wieder in die Knie gehen, aber auch immer wieder auf die Beine kommen. Das muss keine Garantie für eine positive Aktienentwicklung in 2016 oder 2017 sein, sondern ist nur eine Beobachtung über die vergangenen Jahre. Jeder Anleger muss selbst entscheiden, wie lange er eine Aktie handelt und wie er damit arbeiten möchte.